Ortsverband Rotenburg-Bebra-Solz: Neuer Vorstand

Aktuelles Über uns Veranstaltung

„Mit 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war unsere Jahreshauptversammlung sehr gut besucht“, resümierte Marita Schliephorst, Vorsitzende des Ortsverbandes (OV) Rotenburg-Bebra-Solz sowie Landesschatzmeisterin. Unter den Gästen war auch Stadtverordneter Reiner Wollrath als Vertreter der Stadt Rotenburg, der die Aktivitäten des SoVD Ortsverbands ausdrücklich lobte und darauf hinwies, wie schwierig es sei, bei jungen Menschen das Interesse am Ehrenamt zu wecken.

Der neu gewählte Vorstand
V. li.: Klaus-Dieter Schelhas (Beisitzer), Marita Schliephorst (Vorsitzende und Landesschatzmeisterin), Klaus Allmeroth (Beisitzer), Monika Springer (Revisorin), Anita Schreiter (Revisorin und Beisitzerin), Irmgard Volland (Frauensprecherin und Revisorin), Helma Göb (stellvertretende Frauensprecherin) sowie Bianca Tobi (Schatzmeisterin und Schriftführerin).

Bei seiner Wahl zum Stadtverordnetenmitglied hatte Wollrath auch SoVD-Themen aufgegriffen und versprochen, sich unter anderem für die Bereitstellung von bezahlbarem Wohnraum, die Stärkung des Einzelhandels und der Stadtentwicklung sowie für den Ausbau und den Erhalt der Rad- und Wanderwege in Rotenburg einzusetzen. Schliephorst warb darüber hinaus für eine Beteiligung am SoVD-Stand an der Verbrauchermesse in Wächtersbach.

Dann wurde der neue Vorstand mit Marita Schliephorst als Vorsitzender, Bianca Tobi als Schatzmeisterin und Schriftführerin sowie Irmgard Volland als Frauensprecherin sowie Helma Göb als stellvertretende Frauensprecherin gewählt. Klaus Allmeroth, Klaus-Dieter Schelhas und Anita Schreiter wurden als Beisitzer*in erwählt. Revisorinnen sind Irmgard Volland, Anita Schreiter und Monika Springer.

Für ihre 10-jährige Mitgliedschaft wurden Meik Danzer, Ralf Köbberich, Ingeborg Schaumann, Klaus-Dieter und Brigitte Schelhas sowie Minna Stamer, für ihre 15-jährige Mitgliedschaft Thomas Kemper und Dieter Merz, für seine 20-jährige Mitgliedschaft Karl-Heinz Becker sowie für ihre 25-jährige Mitgliedschaft Ivonne Werner geehrt.