Ortsverband Rotenburg-Bebra-Solz: Infostand beim Strandfest Rotenburg

Verbandsleben Aktuelles

Der SoVD-Ortsverband Rotenburg-Bebra-Solz hat auch dieses Jahr wieder am samstäglichen „Markt der Vereine“ beim sechstägigen Heimat- und Strandfest in Rotenburg an der Fulda teilgenommen.

Das Team am SoVD-Infostand.
V. li.: Helma Göb, Anita Schreiter, Marita Schliephorst, Irmgard Volland und Bianca Tobi am SoVD-Infostand.

„Unsere Teilnahme war ein voller Erfolg“, sagt Marita Schliephorst, Vorsitzende des Ortsverbandes Rotenburg-Bebra-Solz und Landesschatzmeisterin. Preise wie Buntstifte mit Malbüchern, Schiff- und Flugzeugbastelbögen sowie weitere kleinere Spielsachen konnten mit etwas Fortune am Glücksrad gewonnen werden und wurden begeistert angenommen.

Besonders freuten sich die SoVD-Aktiven über die Unterstützung der Landesvorsitzenden Birgit Kömpel, die am späten Vormittag eifrig Flyer und Infobroschüren verteilte und das Gespräch mit den Gästen suchte.

Eröffnet hatte die „fünfte Jahreszeit“ der Fuldastadt erstmals Neu-Bürgermeister Marcus Weber am Mittwochabend im historischen Bürgermeister-Gewand. Zwischen dem Platzkonzert der Schlossgeister und des Spielmanns- und Fanfarenzugs sowie der anschließenden Auftakt-Party mit gemütlichem Beisammensein auf dem Marktplatz setzte er in seiner gereimten Rede Schwerpunkte mit Bezügen zur Politik und dem gesellschaftlichen Leben in der Fuldastadt und hob insbesondere die Rolle Rotenburgs als Schulstandort hervor.

Neben den bewährten Programmpunkten wie Zeltdisco, dem Lichterfest im Schlosspark, dem sonntäglichen Festzug sowie dem Bootskorso und den Wasserspielen auf der Fulda wurden ein offizieller Fassanstich am zweiten Abend im Festzelt sowie der gemeinsame Mittagsschmaus am Abschlusstag neu ins Programm aufgenommen.